SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER DER Schillerschule Spaichingen MACHEN SICH STARK FÜR EINE WELT OHNE HUNGER
Die Schillerschule hat sich erfolgreich als Schule gegen den Hunger engagiert und durch einen Spendenlauf am letzten Schulfest über 3800€ für Menschen in Not gesammelt.
Die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule nutzten zwei Zeitfenster während des Schulfestes im vergangenen Schuljahr, um sich für eine Welt ohne Hunger stark zu machen. Turnschuhe an und bei sommerlichen Temperaturen ging es dann Runde für Runde um das Schulgelände. Zahlreiche Sponsoren in Form von Großeltern, Eltern, Tanten, Onkeln, Arbeitskollegen von Familienmitgliedern und mehr sorgten für das Zustandekommen dieser gigantischen Summe. Das Schulprojekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger organisiert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen in der ganzen Welt statt und dieses Jahr war die Schillerschule auch dabei.
Die gesammelten Spenden unterstützen die lebensrettenden Projekte von Aktion gegen den Hunger in 56 Ländern weltweit.
Das Projekt Schulen gegen den Hunger war mehr als nur ein Spendenevent: Im Vorfeld des Aktionstags besuchten Mitarbeitende von Aktion gegen den Hunger die Schule und klärten die Kinder und Jugendlichen über Ursachen, Ausbreitung und Behandlung von Mangelernährung auf, sodass die emsigen Läuferinnen und Läufer wussten, zu welchem Zwecke sie zu wahren Schillerhelden und Schillerheldinnen wurden

