Am 04. Juli sah man rund um die Hausener Schule bewegte Kinder und Lehrerinnen in Sportkleidung und die bange Frage lautete wieder einmal: „Hält das Wetter?“. Zum Sporttag waren die Praktikantinnen und Praktikanten, sowie eine Referendarin der Schillerschule angereist, welche an diesem Tag auch die Außenstelle Hausen kennen lernen konnten. Zunächst war die Klasse 3 und 4 an der Reihe, die nach den Anweisungen des Praktikanten und Leichtathleten Jonathan begeistert ihre Aufwärmübungen in der Sporthalle absolvierten. Später folgten auch die Klassen 1 und 2 mit ihrer künftigen Deutschlehrerin Frau Jauß. Alle Kinder hatten im Sportunterricht zuvor bereits den 50m-Sprint, Weitsprung und Wurf geübt und strengten sich mächtig an. Einige Disziplinen konnten im Freien absolviert werden, doch auch in der Halle wuchs manch ein Kind über sich hinaus! Die Siegerehrungen werden vor der Zeugnisausgabe stattfinden und die Schule freut sich auf weitere sportliche Tage im neuen Schuljahr.