Mit der Feuerwehr zur Schule

Einschulung in Hausen ob Verena 2024

Mit einem geschmückten Feuerwehrauto wurden die Erstklässler zuhause abgeholt, um am Einschulungsgottesdienst unter Pfarrer Leibold teilzunehmen. Nach der Segnung jedes einzelnen der neun Erstklässler ging es mit dem Feuerwehrauto weiter an die Grundschule.
Dort angekommen wurden sie von der Klassenlehrerin Caroline Grimm, dem Rektor Michael Maurer, Bürgermeister Klaiber und weiteren Gästen empfangen.
Alle Kinder der Grundschule führten als Begrüßungsstück das gelungene Theaterstück „Dornröschen“ mit sichtlicher Begeisterung auf.
Hier geht ein besonderer Dank an Frau Fehrenbacher, die das Stück mit großem Einsatz einstudierte.
Danach gab es noch für die Kinder genügend Zeit, dass Schulgebäude und die neuen Klassenkameraden kennenzulernen, während die Eltern bei einem Glas Sekt miteinander ins Gespräch kommen konnten.
Allen neuen Erstklässlern wünschen wir einen guten Start ins Schulleben.