Am Dienstag den 7.5. durften die Drittklässler ein kleines Probetraining genießen. Vier motivierte „Badgers“ gaben den Kids erst allgemeine Infos zum Inline Skaterhockey im Klassenzimmer. Die eigene RVS Arena, die Teams und deren Trainingszeiten und schließlich die komplette Ausrüstung der Spieler wurden vorgestellt. Jeweils zwei Kinder in jeder Klasse durften sich dann die Spieler und Torwartausrüstung an- und das aktuelle Badgerstrikot überziehen.

Nach so vielen Infos konnten es die Schülerinnen und Schüler kaum erwarten endlich in die Halle zu gehen. Hier konnten alle Kinder mit den mitgebrachten Trainingsschlägern der Badgers Hockey spielen.

Mit Slalomdribbling, Torschuss und Passspiel konnten viele Elemente des Hockeyspiels ausprobiert werden. Die Kids waren sehr begeistert und freuen sich schon auf ihr erstes Training bei den Badgers.

Vielen Dank an die Badgers für den kurzweiligen und sehr interessanten Vormittag für die Drittklässler der Schillerschule.